19 Juni 2018

Teil 9 Die Besonderheiten bei diesem Video sind leicht erklärt...

Du siehst das Video auch oben aber ich habe es auch hier gleich verlinkt https://youtu.be/5-R5UBxf11Q

Was sind denn die Besonderheiten bei diesem Musikclip


Was das Video sieht doch gar nicht mal so scheiße aus oder???

1. Ich habe einfach privat gefilmt auf einem Fest und nur meine Videokamera mitgehabt und kein Stativ oder sonstiges, nur Handgriff und nur mein Stereomikrofon aufgsteckt...

2. Der Clip ist nicht groß bearbeitet worden...

3. Original Ton unbearbeitet so wie er aufgenommen wurde mit meiner Kamera und ich stand direkt neben dem linken Lautsprecher.. der mir die Ohren weggeballert hat aber man sieht die Kamera hat einen sehr guten Ton abgeliefert bzw. mein aufgestecktes Mikrofon ist auch sehr gut damit klar gekommen.

4. Das Bild ist nicht bearbeitet worden also kein  mit Color Grading oder Farbanpassungen veredelt worden, sondern einfach so wie gefilmt und aufgenommen wurde so habe ich es auch ausgegeben...

5. Ich habe nur den Anfangspunkt und Ende geschnitten und natürlich Text Einblendungen gemacht.

6. Ich habe freihändig gefilmt ohne Stativ oder sonstige Hilfsmittel nur Kamera eigene Bordmittel benutzt und auch nicht nachträglich mit einem Anti Verwacklungsprogramm bearbeitet, obwohl ich das habe und auch damit arbeiten kann...

7. Ich kannte weder Band, noch die Lieder oder wie sie spielen und auf der Bühne sich geben werden und was sie tun... und trotzdem habe ich nicht nur starr die Kamera drauf gehalten, sondern sie bewegt und auch gezoomt wenn es mir richtig erschien und auch alle 3 Protagonisten immer gut im Bild präsentiert. Auch wenn man den Schlagzeuger durchaus als nicht so wichtig betrachten könnte ist er immer gut mit drauf und wurde nicht vergessen aufzunehmen was durchaus gerne passiert...

Hier ist es am Anfang vielleicht noch besser zu sehen was ich meine das man besser die Kamera auch bewegt als nur starr drauf zu halten da man damit dann wie hier das wunderschöne Spiel von der Cellistin und dann spielt die Gitarre und als der Sänger anfängt zu singen und auch dann noch das besondere Spiel vom Schlagzeuger also glaub man sieht das es wunderbar passt...

Fazit:

Es ist ein sehr guter Clip wo man den Sänger und auch das Cello und das zusammenspiel sehr gut beobachten kann und die Musik macht Freude und klingt nicht schrecklich oder zerreißt einem die Ohren , so wie mir neben dem Lautsprecher selbst...

Alles in allen ist es ein sehr guter Musikclip, von einem sehr schönen Lied, mit einem guten Sänger, Drummer und Cellistin  geworden das man sich durchaus ansehen und anhören kann.

Fehler die ich vermieden habe... der Organisator des Festes hat auch gefilmt und da ist der Ton einfach grottenschlecht und trotzdem er einen dieser Anti Verwacklungs Griffe (die jede Bewegung automatisch ausgleichen) sehr stark verwackelt... die Griffe kosten nicht grad wenig aber nützen nichts wenn man sie falsch nutzt... Das nur am Rande erwähnt, weil es mir später aufgefallen ist das es von dem Fest auch andere Videos gibt schon und der Organisator mit Werbung und auch Werbe Image oder keine Ahnung was noch alles Filmen, sein Geld Hauptberuflich verdient...

Kann man mehr machen??? Klar ich könnte das mit einer umfangreichen Postproduktion noch wesentlich besser präsentieren und bearbeiten aber habe ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen