17 Juni 2018

Teil 2 Brauche ich das alles wirklich???

Brauch man dieses Equipment wirklich alles??? Link zu Kamera Equipment


Also das wichtigste was du brauchst hast du schon mal und das bist DU...

Wenn deine Kamera ein Lichstarkes Objektiv hat und LowLight gut mit Klar kommt also mit wenig Licht dann brauchst du keine 100 Watt Scheinwerfer um alles bis ins kleinste Detail auszuleuchten... Klar wenn deine Kamera nicht sehr Lichtstark ist, tja dann muss man eben mit Licht, sei es Tageslicht oder Lampen und Leuchten arbeiten. Das ist klar aber eventuell kannst du dir mit preiswerten Lösungen helfen...

Ich habe mit Tageslicht Leuchstoffröhren Anfangs gearbeitet und das hat mich pro Leuchte 10 Euro gekostet und war super...

Das leichte Flimmern war weg und hell und gutes Bild bessere Kamera und ich konnte noch bessere Ergebnisse erzielen klar aber bedenk bitte nicht jeder hat mit einer Profiausrüstung angefangen sondern mit einer Idee und dem was er hatte und je besser man wird und je weiter man kommt kann man sich ein Teil nach dem anderen holen...

Und glaub mal ja nicht das jeder Film mit eigenen Kameras gedreht wird. Wenn du dir die ganzen YouTuber ansiehst klar einige besitzen teure Kameras aber viele zeigen sich dann mit einer Leihkamera oder Leihgabe und hauen dann so richtig auf den Putz das gehört dazu so wird das Video angeklickt sie verdienen damit dann mehr und tja so geht es halt...

Wenn du etwas drehen willst und nicht alles besitzt dann kannst du dir alles an Film Equipment leihen ja manches ist trotzdem sehr teuer noch nur wenn du 60 Tausend euro für eine Kamera bezahlen musst oder 1000 Euro Leihen am Tag bezahlst dann ist es ein Unterschied...

Dann kommt halt nur das Problem das du alles so Straff durchorganisiert hast, das jede Stunde vom Tag ausgenutzt wird bis du alles im Kasten hast....

Zum Beispiel Große Produktionen mit Superstars die Millionen verdienen wenn die nicht im Film zu sehen sind müssen sie nicht am Set rumlungern also Geld gespart und wenn du Drehorte wechseln musst die sich aber wiederholen also Anfang Mord im Bahnhof rest spielt im Polizeirevier nur am Ende wird nochmal der Mörder am Bahnhof festgenommen dann Filmst du Anfang Mord und Festnahme am Bahnhof und dann ab ins Auto und zum Polizeirevier...

Und nicht Bahnhof - Polizeirevier und dann wieder Bahnhof... das spart aufbau, Fahrten und klar Stunden ein...

Also das was nötig ist siehst du wenn du anfängst, was dir nicht gefällt (und frag bitte nicht deine Freunde wie sie es finden, sondern lieber Personen die nicht gut kennst) ist nicht gut dann sei nicht zufrieden damit mach es neu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen