16 Juni 2018

Hier gebe ich ein paar Tipps, die dir helfen sollen ein guter Filmmaker zu werden... aller Anfang ist schwer, ich helfe dir...

Link zu meiner Foto und Video Equipmentseite und was ich Empfehlen kann sowie auch nutze 

Hier sind viele nützliche Produkte zu sehen die mir sehr viel Nutzen gebracht haben

Teil 1 Du bist Verantwortlich für den Film nicht deine Kamera macht den Film sondern DU

Klar so eine Kamera Link zur Canon C200 da träumt man von aber bedenke bitte nicht die teuerste Kamera und nicht das beste Equipment macht einen guten Film aus sondern du...

Also du brauchst nicht die Red Epic-W für knapp 30 Tausend Euro oder gar eine Weapon 8K S35 für knapp 50 Tausend Euro vom US Hersteller RED und nicht unbedingt eine Arri Alexa vom deutschen "Full Service" Hersteller Arri ... 


sondern du kannst mit einer ollen Canon 550D wie hier in diesem Video benutzt wurde, einen Hammergeilen Film erstellen. 

Der vielleicht nicht das Kinoformat hat und ja auch etwas weniger der knackigen Schärfe und Farben hat aber wenn du gut bist dann kann deine Kamera einen guten Film machen.


Es liegt an dir einen guten Film zu machen eine Kamera unterstützt und setzt nur das um was du kannst...



Alle Videos sind bearbeitet, da sind Luts Farbanpassungen und vieles mehr gemacht worden, bevor das Video raus ging.



Also sei nicht enttäuscht wenn deine Farben an deiner Kamera zu blass sind etc... das kommt alles in der Postproduktion, also da macht jeder noch aus einem faden Videofilm, einen dramatischen Look und schon sieht es wie ne Hollywoodproduktion aus...

Auch Fotoapparate haben in der Regel niemals das Bild so raus gegeben wie du es später ansiehst...

Vieles wird eben einfach in der Postproduktion mit sehr guten Videoschnittprogramm und Luts Vorlagen und haste nicht gesehen zu dem gemacht...was du gesehen hast.

Klar so eine Kamera wie hier ist schon richtig Klasse aber wenn du dann so eine echte Profikamera siehst.... ich meine mit Preisen jenseits von gut und Böse....

Wo du vielleicht 1500 Euro Leihgebühr am Tag für hinlegst  und selbst da ist das Bild oftmals sehr Farbarm und sieht niemals so geil aus wie das was im Kino gezeigt wurde. Nur die können durch die extrem Hohen Filminformationen sprich Gigabyte an Film der pro Minute gespeichert wird...

Sagen wir mal 128 Gigabyte SD Karte in HD kannst da locker mehrere Stunden Film drauf speichern mit einer alten HD Kamera so um die 18 Stunden Film. Mit Full HD ich glaub so aus dem Kopf 6 Stunden in UHD 4K sind es nur noch 90 Minuten und ne Arri oder eine Red da kannst froh sein wenn da paar Minütchen speichern kannst.    

Das alles macht dann später die Bearbeitungsmöglichkeiten aus. Wie beim Fotoapparat nimmst ein JPEG Bild, auf kannst es bearbeiten. Das gleiche Bild im RAW Format, da stehen die viel mehr Möglichkeiten und Wege offen das zu bearbeiten...

Und nun kommt noch dazu du kannst die teuerste Hollywood Kamera  besitzen...


Bist du scheiße wird das nichts und als Beispiel nehmen wir den Film EL MARIACHI von R. Rodriguez einmal für 7000 Dollar gedreht nur mit Freunden und wirklich super als Low Budget Film. 

Aber Hollywood und das Problem der Amis mit ausländischen Filmen da müssen mal eben 7 Millionen Dollar rausgepulvert werde und Superstars wie Antonio Banderas und Selma Hayek aber trotzdem kommen sie nicht an das Original für 7000 Dollar ran. Der Film hat nicht den Charme vom Original und ich fand den langweilig und ein Kritiker sogar überflüssig.

Der Film verschaffte aber dem Filmmaker R. Rodriguez den Durchbruch in Hollywood  also auch mit wenig Geld kann man viel erreichen wenn das Herzblut dabei ist. Den um den Film überhaupt realisieren zu können hat der Filmmaker sogar Blut gespendet um an Geld zu kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen