17 Juni 2018

Teil 3 Wie kann ich lernen besser zu werden...

Tja also ich habe meinen ersten Film mit Corel geschnitten bin dann zu Sony Vegas gewechselt als ich merkte mensch ich bin nicht so zufrieden ich will mehr Möglichkeiten noch haben und dann wurde Vegas an Magix verkauft und ich dachte ey mist wenn die jetzt auch so billigere oder das sehr gute Vegas nicht immer höher bringen und besser machen sondern eher so für Otto Normal also habe ich dann das nochmals als Anlass genommen und bin zu Premiere CC 2017 gewechselt...

Ich hatte es die ganze Zeit schon vor weil ich mehr wollte wieder und zwar mehr zur Ausgabe beim Film denn da war Sony Vegas irgendwie vom Bildausgabe schon sehr gut aber mir fehlte da das bessere...

Ich war also unzufrieden wieder damit und wollte mehr und jedes neue Programm ist schwer und du hast Sachen im Kopf so muss es gehen weil das Vegas hat das so gemacht und warum geht der Mist nicht...

Wenn du mehr willst und besser werden willst gucke ruhig YouTube und sieh was die an Tips geben aber gucke bei verschiedenen Leuten das gleiche Problem an was dir auf auf dem Nagel brennt...

Denn ganz ehrlich manchmal siehst du wie jemand rumklickt und labert und labert und labert aber nicht dein problem gelöst hat sondern nur Minuten für Werbung voll labert...

Manche machen es so umständlich und fehlerhaft das es dir nichts bringt oder arbeiten mit einer anderen Version und du findest das was der da erklärt zum draufklicken nicht...

Bestes Beispiel Premiere Testversion runtergeladen und Video wie mache ich Titel und Text im Bild... tja man kann fast alles machen mit der Testversion aber lach Titel findest du nicht und wenn du eine Lücke hast und den Film anpassen willst von der Geschwindigkeit dann kann man entweder so lange Geschwindigkeit angeben (niemals so genau) oder eben ein Klick nutzen und die Lücke wird geschlossen und Film angepasst.. Leider nicht in der Testversion also saß ich stunden vorm PC und dachte nur du Arsch ich hab das aber nicht...

Weist du die erklären es dir und verlangen das du den Link benutzt... oftmals auch weil sie Provision bekommen dann aber klar du kannst dann doof rumsuchen. Also es gab dann einen hinweiß Textlink von jemand der dann mein Problem in Google suchte und einer der klipp und klar sagte in der Testversion sind die Sachen nicht vorhanden.

Das ist oftmals so das man eben etwas ausprobieren will und wenn der nicht die gleiche Version nutzt und dich drauf hinweist kann es sein das es entweder anders da heißt oder nicht vorhanden ist...

Besser wirst du auch durch Fehler und Lösungen....

Also es ist schon so das man sich Probleme stellen muss und Lösungen findest du natürlich immer...

Jedes Problem das du gelöst hast macht dich aber gleich auch besser und nur durch viele Filme wirst du besser und ja Probleme leider auch...

Du kannst dir gute Bücher holen aber da ist es oftmals auch das die schon etwas älter sind und dir eventuell nicht mehr ganz so gut helfen können... Außer so reißerische Werke wie mit diesen 10 Tips wirst du zum Profifilmer, die kannst meist gleich in Tonne kloppen das ist für Dummies bleibt dir manchmal nur das lesen von Kommentaren oder du musst jemanden fragen und wenn du keinen findest dann bleibt dir nur rumprobieren...

Also je länger du dich damit beschäftigst wirst du automatisch auch besser wenn du dich umguckst und abkupfern ist erlaubt also wenn du etwas klasse findest bei einem Video meine ich nicht damit das Video klauen aber wenn dir die Musik gefällt guckst du wo der es her hat und wenn du Glück hast ist es ein freies werk mit Namensnennung dann darfst es nutzen und wenn die der Film gefällt und die Machart dann versuche doch genauso gut das hinzubekommen...

Slideraufnahmen also langsam an das Objekt ranfahren mit der Kamera oder gar seitlich drauf zu bei Autofilmchen z.B. dann nimm dein Auto und versuche es mach es nach was der Man dir erklärt und nutze es in deinem Sinne...

Du klaust keinen Film sondern die Art wie er es gemacht hat nimmst du als Vorlage und probierst rum bis es ähnlich gut ist...

Nur durch probieren und wiederholen kannst du besser werden auch also die ersten Filme werden dir gefallen und du fühlst dich wie King Karl aber nach ein paar Jahren schämt man sich für den Mist den man damals für Oscar reif hielt grins normal...

Jeder fängt klein an und du wirst mit jedem Projekt besser, glaub einfach an dich und hab Spaß...

Ganz wichtig mach nicht einfach nur etwas nach, sondern versuche es in deinem Stil nachzuahmen. Also wenn du jetzt dein Auto so filmst ist es gut aber wenn du es etwas verändern kannst. Kameraeinstellung oder Blickwinkel verändern kann manchmal wunder wirken oder aber anders schneiden oder andere Luts - Farbanpassungen - Vorlagen verwenden als der YouTuber sie angegeben hat manche sind auch kostenlos und gut und manche kosten Geld und sind besser aber manchmal ist einfach auch einfach mehr...

Hole dir Anregungen aus dem Netz und Tips und nutze sie wie du es brauchst und kannst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen