14 Oktober 2017

Freitag den 13


Nun wir haben heute Freitag den 13 Oktober 2017 und ich werde heute mit meiner Mutter die 1 Geschichte drehen. Die in den letzten 30 Jahren so stark im Kopf haften geblieben ist und da man wie man gestern lesen konnte in der Bildzeitung...

Herten hat Rudi Assauer in einer geheimen Abstimmung die Ehrenbürgerschaft verweigert, die der Parteilose Bürgermeister angestrebt hatte.

Tja Herten ihr verweigert Rudi Assauer die Ehrenbürgerschaft und ich Ehre Rudi Assauer in meinem Film.

Ja ich habe mit meiner Mutter für Rudi Assauer gearbeitet und seine Wohnung und Fenster sauber gemacht und meine Mutter hat sogar seine Hemden gebügelt.

Und ja für meine Mutter war das ein Mann....

Ich werde eine kleine Anekdote in meinen Film erzählen die natürlich an meine 1 Geschichte die allerdings erst später gedreht wird anschließen wird.

Ja Rudi Assauer okay wir haben wohl eher wegen seiner damaligen Lebsngefährtin Beate da arbeiten dürfen aber logo das wir sagen wir haben für Rudi Assauer gearbeitet.

Meine Mutter hatte auch damals für Charlie Neumann gearbeitet im Bummelzug den ganz alten Bummelzug im ganz alten Bahnhof und das schönste Erlebnis mit Charlie Neumann war im Westerholter Krankenhaus.

Meine Mutter lag da drin wegen einem Zwerchfellbruch und ja mal wieder ging es um Leben und Tot und sie sitzt mit mir in der Cafeteria und plötzlich alle am gaffen...

Charlie Neumann saß auch da und wir ganz cool nur einmal genickt zu ihm und er kam dann an unseren Tisch und alle mit offenen Mund am gaffen. Denn jeder hätte alles gegeben dafür und ja klar Charlie hat sich gefreut meine Mutter zu sehen und ihr gute Besserung gewünscht und wie immer sagte meine Mutter... das ist mein Sohn und er ach mensch den erkenne ich doch und gab auch mir die Hand.

Puh ich glaube es könnte noch eine 4 Geschichte geben denn auch im Kopf ist mir noch... wir fahren in die Straße zum Kaufhof parkplatz rein und Charlie Neumann steht mit seinem Auto an der Ampel und will raus und wir mussten auch warten bis es weiterging und dann hat er gehupt und sich 10 Minuten Auto an Auto mit meiner Mutter unterhalten und alle hinter im am Hupen.

Weil die Ampel war mittlerweile auf Grün lache und meine Mutter sagte... Charlie fahr lieber die Leute und er nach hinten geguckt und gesagt ach die können warten...

Nun ja es war schon ein bewegtes Leben und auch ein schönes Leben. also besser als heute war es auf jeden Fall.

Die Menschen waren besser und netter und heute ist doch nur noch jeder neidisch und will etwas sein was er nicht ist.

Es war trotz allem hart für meine Mutter damals und nicht immer schön aber sie hat immer versucht es für mich schön zu machen und nun ja heute mache ich das für sie..

Ich versuche es für sie schön zu machen und das sie sich keine Sorgen machen muss. So wie sie damals von mir alles versucht hat fernzuhalten und zu tun als wenn alles schön und in Ordnung ist und tja so ähnelt sich unser Leben und denken.

Aber wie gesagt ich drehe unsere Geschichte die mit Rudi Assauer zu tun hat und die ist lustig....

Für uns war er immer ein normaler Mensch und nie wie andere sagten arrogant und keine Ahnung was noch... Wir haben ihn nur als den normalen Rudi mit Zigarre...

Ich sage euch Leute diese Zigarre von Stumpen Rudi hat so geil gerochen das man wirklich sagen kann GEIL...

Wenn wir kamen um zu reinigen fragten wir natürlich ob wir stören würden oder wenn er kam sagte er nur oh man hier sieht es nach arbeit aus

Ich gehe wieder aber natürlich nett gemeint - wie man eben in Gelsenkirchen so sagt - lasst euch nicht stören ich hau gleich wieder ab.

Wir wussten immer obwohl wir wirklich keine Fussballfans sind, wann Schalke gewonnen und auch wann sie verloren hatten... das haben wir am Wohnzimmer sehen können...

Das Herten und auch Schalke 04 sich so schwertun, ist für mich nicht nachvollziehbar denn es ist ja unumwunden klar das er für Gelsenkirchen und Schalke etwas getan hat und in Herten geboren und auf Zeche Ewalt malocht hat.

Wir können nichts negatives sagen. Sondern nur eine schöne lustige Geschichte auf Film bannen die mit Rudi Assauer zu tun hat.

Natürlich hat seine Dokumentation zu seiner Krankheit uns tief betroffen gemacht und jedes Foto mit Zigarre danach gefreut.

Ach ja Freitag der 13 also für mich hat dieser Tag in der Regel nichts negatives.

Ich bin Freitag den 13 geboren worden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen