14 Oktober 2017

Drehgenehmigungen und es geht weiter

So die ersten Drehgenehmigungen sind heute raus gegangen...

Da ich ja um es meiner Mutter etwas einfacher zu machen an Original Schauplätzen drehen werde für besondere Geschichten... Klar ich hoffe das es auch ein bisschen einfacher für sie dann ist, weil zuhause ist sie doch aufgeregt wie ein kleines Mädchen wenn die Kamera läuftsmiley

Nun ja ich gebe zu das ich ein paar Wochen nicht wusste wie es weitergehen soll...

Klar habe ich Geschichten im Kopf die extrem haften geblieben sind aber das heißt dann noch nicht wie man sie erzählen kann...

Nun ja nun weiß ich das ich an den Orten drehen werde wo es passiert ist und dafür brauche ich dann Drehgenehmigungen. Klar ich weiß schon das man mit so einem minimalen Aufwand wie ich es gewohnt bin durchaus auch ohne machen kann ala

"wo kein Kläger - ist auch kein Richter"

Aber man sagt nicht umsonst eine Drehgenehmigung schützt den Filmemacher und die Produktion. Somit bekommt man nicht nach Jahren vielleicht mal Ärger und muss sich rum ärgern. Also erste Anfrage ist heute rausgegangen und da muss ich auch abwarten ob ich dann die Stadt selbst anfragen muss später... falls diese Anfrage auf einem Privatgrundstück abgelehnt wird. Dann drehe ich eben auf öffentlichen Grund und habe dann auch die original Straße und kann meiner Mutter dann vielleicht die Zunge lockerer machen.

Ja diese eine Geschichte ist überhaupt eine besondere weil ich damit erfragen will ob es etwas gibt was sie bereut im Leben ob es etwas gibt was sie mit heutigem Wissen damals anders entschieden hätte...

Deshalb ist diese Anfrage der Drehgenehmigung auch sehr persönlich geworden obwohl ich eigentlich nur ne Hauswand filmen will aber eben auf privaten Grund und als Plan B eben etwas weiter weg auf der Straße...

Gedreht wird da auf jeden Fall und die Geschichte wird auch erzählt und im Film vorkommen und ich hoffe das meine Mutter an dem Tag gut reden kann...

Die beiden anderen Drehgenehmigungen sind easy dagegen, weil Anfrage an Stadt kurze Zeilen und bitte um Erlaubnis (die ich eigentlich nicht wirklich brauche, da ich keine Straße absperre und nur mit Kamera und Stativ filme) das ist dann echt einfach und jetzt da ich weiß wie und wo ich jede Geschichte drehen werden, bin ich erstmal sehr Happy.

Hat doch ein paar Wochen gedauert um zu Wissen.... wie drehst das eigentlich am besten? Aber jetzt freue ich mich drauf und ganz wichtig meine Mutter freut sich auch drauf...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen